Fragen, Antworten, Begriffserklärungen
Wie lege ich eine Abwesenheitsnotiz in Webmail an? (Roundcube)
1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf Webmail an. Sollen Sie nicht genau wissen, wie das funktioniert, können Sie dies hier nachlesen: https://www.domainname.at/faq/article/wie-melde-ich-mich-im-webmail-an
3. Bitte wählen Sie in Folge links im Menü den Punkt “Filter” aus.
4. Legen Sie nun einen neuen Filter an, dies machen Sie über den Button “+”.
5. Geben Sie nun einen Filternamen ein z.B. Abwesenheitsnotiz und wählen “alle Nachrichten” aus.
6. Nun können Sie eine Filteraktion auswählen. Wählen Sie hier “Abwesenheitsnachricht” aus und füllen Sie in Folge bitte aus, was in der Nachricht stehen soll (Betreff und Nachricht ausfüllen).
Support & Service
+43 59 366 600
Wir beraten Sie gerne telefonisch
Mo.-Fr. von 09.00 bis 16.30 Uhr